Kann diese Schlange lügen?

IMG_1317

Schon mal um 23 Uhr in München einen starken Eishunger verspürt? Jihaaa, du musst nicht traurig schlafen gehen, sondern einfach zum Rotkreuzplatz fahren. Alle alten Neuhausener und jeder, der öfter in Neuhausen unterwegs ist, kennt die Traditions-Eisdiele Sarcletti. Aber auch für jeden, der mal einen Spaziergang mit leckerem Eis in einem neuen Viertel machen möchte, lohnt sich die Reise.

Obwohl die Schlange öfter zu allen Tages-und Nachtzeiten lange ist, kommt man immer superschnell dran und der Genuss ist immer unübertrefflich. Hier gibt es hausgemachtes Gelato in allen Farben und Formen und es ist wirklich für jeden ‚was dabei. Neuerdings gibt es sogar veganes Schokoeis, außerdem viele leckere Fruchteis-Sorten wie zum Beispiel Melone und Maracuja.

Und natürlich auch unglaublich leckere Milcheis-Sorten: von Cannolo Siciliano über Bacio, Tartufo bis hin zu allen klassischen Eissorten. Zudem gibt ’s zu jeder Jahreszeit Specials, wie zum Beispiel Maroneneis oder auch Spekulatiuseis im Winter. Exotischere Eissorten wie Kokosmilch-Limette oder Ananas-Chili runden das leckere Angebot ab. Man kann wirklich süchtig werden. Meine Lieblingsseis-Kombi dieses Jahr ist Tartufo+Straciatella.

IMG_1319

So lecker wie in Italien und vielleicht eissortentechnisch sogar noch kreativer – zumindest was ich bis jetzt so gesehen und probiert habe 😉 und von der Münchner Preisspanne her auch echt im Rahmen.

Ich war schon so süchtig, dass ich mir kurzzeitig überlegt habe, Eismacherin zu werden 🙂

PS: Auf der Homepage ist alles genau beschrieben, sogar mit Allergiker- und Zutatenlisten – zusätzlich gibt ’s da Infos über Eis-Bomben (Make love not war <3) und Eis-Catering !! Im Winter ist immer für ca. 2 Monate zu und in den kälteren Monaten sind auch die Öffnungszeiten kürzer.

Hinterlasse einen Kommentar