Über

404764_4989103532515_1137876858_nHallo, ich bin Jen und habe mich schon als Kind in Italien verliebt und mich dort sofort zuhause gefühlt. Später fand ich dann bei einem Familientreffen heraus, dass einer meiner Uropas der erste Gastarbeiter war, der vor über hundert Jahren von Italien nach Deutschland kam. Beim Familientreffen half ein Übersetzter, dass sich beide Teile der Familie verständigen konnten. Das musste ich ändern. Nach der Schule zog ich los um Italienisch zu lernen und heute fühle ich mich in beiden Welten zuhause. In Italien vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, da ich die Art zu Leben in Italien sehr schätze – natürlich auch das bessere Wetter und Essen.

Hier habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dieses italienische Lebensgefühl – ladolcevitaliana – allen Interessierten näher zu bringen: Italien für Einsteiger also.

Bei Fragen, Tipps und Anregungen schreib gerne über das Kontaktformular und ich werde auf dich zukommen 🙂